Udo Lindenberg: Gitarrenlied | Song-Factsheet

Streams


Song «Gitarrenlied» von Udo Lindenberg.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1977 (Album)
Label: Telefunken 6.23075
Songwriter Thomas Fortmann & Beat Hirt
Produktion: Dieter Dierks
Genre: Disco - Popdisco

Annotationen

Ein Song aus dem Rock Musical Tell!, dessen Librettist, Beat Hirt, aus der Schweiz kommt. Hirt war Mitbegründer von und Journalist für Pop, das Schweizer Musikmagazin.

Personen und Querverweise


Udo Lindenberg
Thomas Fortmann
Beat Hirt
Dieter Dierks

Lyrics

Ich spiel Gitarre nur so nebenbei die Harmonien sind nicht so lupenrein doch das macht gar nichts, ich spitz die Finger an und schalte meine Brüllbox ein Na und was soll es? Rock'n schock'n rock'n roll es Dylan, Richard, Zappa, Clapton und Lee Lennon, Townshend, Kooper, Beck Page und Green wir schießen alle mit dem selben Colt in 1000 Volt Ich stehe hier und weißt du außerdem singe ich nicht nur so nebenbei mein Song ist manchen ziemlich unbequem doch ich hasse, ich hasse faulen Apfelbrei Na und was soll es? Rock'n schock'n rock'n roll es! Dylan, Richard, Zappa, Clapton und Lee Lennon, Townshend, Kooper, Beck Page und Green wir schießen alle mit dem selben Colt in 1000 Volt Read more: https://muzikum.eu/en/123-11039-144253/udo-lindenberg/gitarrenlied-lyrics.html#ixzz52bmUweCr