Thory Bernhards: Vildandens Sång | Song-Factsheet

Streams


Song «Vildandens Sång» von Thory Bernhards.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1952 05 (Single)
Label: Philips P 50 022 H
Songwriter Traditional
Produktion:
Genre: Europeana - Schlager - Folkloristischer-Schlager

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Thory Bernhards
Traditional

Lyrics

Till nordliga landen vi foro om våren Att häcka i säven, som förut om åren Vi byggde vårt bo Uti kärlek och tro En afton så sakta vi summo i säven En båt syns i fjärran och framme i stäven En jägare stod Och han sökte vårt blod En jägare stod Och han sökte vårt blod Och strax på minuten det blixtrar och knallar Min make är skjuten, hans ångestrop skallar Jag manade då Till flykt mina små De kära som flydde jag ej kunde följa Min sargade vinge jag ej kunde dölja I djupet jag dök Ifrån blixtar och rök I djupet jag dök Ifrån blixtar och rök Sen dess har jag varit båd fjärran och nära Runt sjöarna farit och sökt mina kära Men aldrig ändå Har jag mött mina små För människor akta av detta jag lärde I vasskydd så sakta jag drar nu min färde Till obebodd ö Uti villande sjö Till obebodd ö Uti villande sjö Deutsche Übersetzung In die nördlichen Länder sind wir im Frühjahr gefahren Im Schilf zu nisten, wie früher im Laufe der Jahre Wir haben unser Nest gebaut Aus Liebe und Glauben Eines Abends summieren wir langsam im Schilf In der Ferne und vor dem Bug ist ein Boot zu sehen Ein Jäger stand Und er suchte unser Blut Ein Jäger stand Und er suchte unser Blut Und genau in der Minute blitzt und knallt es Mein Mann wird erschossen, seine Angst schnürt den Schädel ein Ich habe damals gedrängt Um meinen Kleinen zu entkommen Den Geliebten, die flohen, konnte ich nicht folgen Mein verwundeter Flügel konnte ich nicht verbergen In die Tiefe tauchte ich Von Blitz und Rauch In die Tiefe tauchte ich Von Blitz und Rauch Seitdem bin ich sowohl fern als auch nah Ging um die Seen herum und suchte nach meinen Lieben Aber sowieso nie Habe ich meine Kleinen getroffen Für Leute hüte dich davor, habe ich gelernt Im Schilfschutz so langsam ziehe ich nun meine Reise Zur unbewohnten Insel Draußen im wandernden See Zur unbewohnten Insel Draußen im wandernden See