Rio Reiser: König von Deutschland | Song-Factsheet

Streams


Song «König von Deutschland» von Rio Reiser.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1986 11 (Album), 1986 (Single)
Label: Columbia (D) COL 475561 7, CBS CBS A 7141
Songwriter Rio Reiser
Produktion: Rio Reiser
Genre: Alternativerock - Poprock - Deutschrock

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Rio Reiser
Rio Reiser
Rio Reiser

Lyrics

[Verse 1] Jede Nacht um halb eins Wenn das Fernsehen rauscht Leg ich mich auf's Bett und mal mir aus Wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin Sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin Ich denk' mir, was der Kohl da kann Das kann ich auch Ich würd' Vivaldi hören tagein-tagaus Ich käm' viel rum, würd' nach USA reisen Ronnie mal wie Waldi in die Waden beissen [Refrain] Das alles und noch viel mehr Würd' ich machen Wenn ich König von Deutschland wär' Oh..., das alles und noch viel mehr Würd' ich machen Wenn ich König von Deutschland wär' [Verse 2] Ich würd' die Krone täglich wechseln Würde zweimal baden Würd' die Lottozahlen eine Woche vorher sagen Bei der Bundeswehr gäb' es nur noch Hit-Paraden Ich würd' jeden Tag im Jahr Geburtstag haben Im Fernseh'n gäb es nur noch ein Programm Robert Lembke 24 Stunden lang Ich hätte zweihundert Schlösser Und wär' nie mehr pleite Ich wär' Rio I., Sissi II [Refrain] Die Socken und die Autos dürften nicht mehr stinken Ich würd' jeden Morgen erstmal ein Glas Champus trinken Ich wär' schicker als der Schmidt und dicker als der Strauß Und meine Platten kämen ganz groß raus Reinhard Mey wäre des Königs Barde Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde Vorher würd' ich gern wissen, ob sie Spaß versteh'n Sie müssten 48 Stunden ihre Show anseh'n [Refrain]