Peter Kraus: Die Strasse der Vergessenen | Song-Factsheet

Streams


Song «Die Strasse der Vergessenen» von Peter Kraus.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1956 12 (Single-B)
Label: Polydor 23 376
Songwriter Fini Busch & Peter Schöll
Produktion:
Genre: Rock'n'Roll - Mainstream - Deutscher-Rock'n'Roll

Annotationen

Erster Song von Peter Kraus auf der zweiten Single von ihm, der nicht eine Übersetzung eines Rock'n'Roll-Standards aus den USA ist. Allerdings fängt der Song eines Outsiders die Stimmung von Heartbreak Hotel auf.

Personen und Querverweise


Peter Kraus
Fini Busch
Peter Schöll

Lyrics

Die Straße, die ich gehe, ist lang, so endlos lang Ich höre ferne Stimmen und folge ihrem Klang Auf der Straße der Vergessenen, da gibt es kein zurück Die Sterne, die ich sehe, sind fremd und ohne Licht Den Weg aus diesem Dunkel, den zeigen sie mir nicht Auf der Straße der Vergessenen, da gibt es kein zurück Ich wär' so gerne bei den ander'n Die nicht so einsam sind wie ich Doch ewig muss ich weiterwandern Sag' mir, warum, warum, warum Die Straße, die ich gehe, ist namenlos und still Die Straße ohne Anfang, die Straße ohne Ziel Auf der Straße der Vergessenen, da gibt es kein zurück Oh Baby, ich wär' ja so gern, ja so gern bei den ander'n Denn sie alle sind nicht so einsam, so einsam wie ich Doch Baby, ich weiß, ich muss immer nur weiterwandern Sag' mir, warum, warum, warum Die Straße, die ich gehe, ist namenlos und still Die Straße ohne Anfang, die Straße ohne Ziel Auf der Straße der Vergessenen, da gibt es kein zurück Da gibt es kein zurück