Peter Horton: Mrs. Robinson | Song-Factsheet

Streams


Song «Mrs. Robinson» von Peter Horton.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1971 (Single), 1971 (Album)
Label: Polydor 2041 191, Polydor 2371 201
Songwriter Carl J. Schäuble & Paul Simon
Produktion: Peter Kirsten
Genre: Europeana - Schlager - Rockschlager

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Peter Horton
Carl J. Schäuble
Paul Simon
Peter Kirsten

Lyrics

Irgendwann kam ich als Fremder in die kleine Stadt Und noch eh ich wußte wo ich war spürte ich sofort: das war nicht irgendeine Stadt Das schafft nur sie, Mrs. Robinson diese ganz unmögliche Person, ho ho ho Ich weiß nicht wie, Mrs. Robinson Aber jeder findet sie o.k., hey hey hey, hey hey hey Wer steht am Freitag nachmittag am Liberation Square füttert Spatzen mitten im Verkehr? Wer macht unser'n Sonntag mit Trompetenklängen wach? Wer wohl wiegt beim Bäcker seine Brötchen nach? Chorus Nein, es war für uns mit ihr nicht immer sehr bequem Oder war es eher umgekehrt? Als sie von uns fortging, da begann erst das Problem Da erkannten wir erst ihren wahren Wert Oh wo ist sie, Mrs. Robinson, diese ganz unmögliche Person, ho ho ho Denn ohne sie, Mrs. Robinson, ist bei uns schon gar nichts mehr o.k., hey hey hey, hey hey hey Wer bringt in der kleinen Stadt die Herzen jetzt in Schwung? Zu wem geh'n die Kinder mit dem Zeugnis Wer bewahrt das Mädchen auf der Brücke vor dem Sprung? Was Du auch versuchst, das schaffst Du nie Das schafft nur sie, Mrs. Robinson diese ganz umögliche Person, ho ho ho Das schafft nur sie, Mrs. Robinson Oh, sie war auf jeden Fall o.k., hey hey hey, hey hey hey