Peter Alexander: Mandolinen und Mondschein | Song-Factsheet

Streams


Song «Mandolinen und Mondschein» von Peter Alexander.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1959 03 (Single-B)
Label: Polydor 23 870
Songwriter Jonny Bartels & Aaron Schroeder & George David Weiss
Produktion:
Genre: Europeana - Schlager - Tonfilmschlager

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Peter Alexander
Jonny Bartels
Aaron Schroeder
George David Weiss

Lyrics

Mandolinen und Mondschein in der südlichen Nacht Die Nacht war wieder mal so romantisch wie sie lang nicht war Da dacht' ich wieder an jene Reise vom vergang'nen Jahr Da ist bei Mandolinen und Mondschein Mandolinen und Mondschein in der südlichen Nacht Die große Liebe in mir, die große Liebe zu Dir erwacht Du hattest irgendwas, Signorina, das mich gleich betört Drum war es wunderbar, Signorina, dass Du mich erhört Da ist bei Mandolinen und Mondschein Mandolinen und Mondschein in der südlichen Nacht Die große Liebe in mir, die große Liebe zu Dir erwacht Der Gondoliere hat viel gesehen in Venezia Und vieles sehen, das heißt verstehen, was mit uns geschah Als dort bei Mandolinen und Mondschein Mandolinen und Mondschein in der südlichen Nacht Die große Liebe in mir, die große Liebe zu Dir erwacht Mandolinen und Mondschein in der südlichen Nacht