Nina Hagen & Automobil: Du Hast Den Farbfilm Vergessen | Song-Factsheet

Streams


Song «Du Hast Den Farbfilm Vergessen» von Nina Hagen & Automobil.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1974 (Single)
Label: AMIGA 4 56 081
Songwriter Kurt Demmler & Michael Heubach
Produktion:
Genre: Europeana - Schlager - Rockschlager

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Nina Hagen
Automobil
Kurt Demmler
Michael Heubach

Lyrics

[Strophe 1] Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee Micha, mein Micha, und alles tat so weh Dass die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau So laut entlud sich mein Leid ins Himmelblau (Ha) So böse stampfte mein nackter Fuß den Sand Und schlug ich von meiner Schulter deine Hand [Pre-Refrain] Micha, mein Micha, und alles tat so weh Tu das noch einmal, Micha, und ich geh' [Refrain] Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war, ha-ha, ha-ha Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel' Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr [Post-Refrain] Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel' Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr [Strophe 2] Nun sitz' ich wieder bei dir und mir zu Haus Und such' die Fotos fürs Fotoalbum aus Ich im Bikini und ich am FKK Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da, ja Aber, wie schrecklich, die Tränen kullern heiß Landschaft und Nina und alles nur Schwarzweiß [Pre-Refrain] Micha, mein Micha, und alles tut so weh Tu das noch einmal, Micha, und ich geh' [Refrain] Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war, ha-ha, ha-ha Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel' Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr [Post-Refrain] Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel' Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr