Laub: Grau. Unter Anderen Bedingungen Als Liebe | Song-Factsheet

Streams


Song «Grau. Unter Anderen Bedingungen Als Liebe» von Laub.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1999 05 04 (Album)
Label: Kitty-Yo KY 99019
Songwriter Antye Greie & Jürgen Kühn & Kristof Schreuf
Produktion: Antye Greie & Jürgen Kühn & Sebastian Vogel
Genre: Electronica - Breakbeat - Drum'n'Bass, Electronica - Breakbeat - Triphop

Annotationen

Das zitierte Lied Der kleine Trompeter stammt von W. Wallroth (1925).

Personen und Querverweise


Laub
Antye Greie
Jürgen Kühn
Kristof Schreuf
Antye Greie
Jürgen Kühn
Sebastian Vogel

Lyrics

grau und grau in untertönen verschwommen noch immer meine ich zu kennen so im ansatz mich wehmütig geben oder weise nebenbei weise werden erscheint mir lebenswert hier und da bricht kühnes glas aus allen mauern glas ist sehr modern macht alles heller und durchsichtig wenigstens von innen und was dann kommt ist vorher nicht vorstellbar und zählt vor allem lange nicht denn konsequenzen erkennen in echtzeit ist schon ganz anderen nicht gelungen noch schwieriger zu handeln nicht für sich selbst sondern von sich weg man denkt immer es ist für sich irgendwie und später ist genau das verachtenswert und immer fallen menschengrenzen und deine eigenen und auf der anderen seite stehen auch welche wenn du glück hast jemand den du liebst unter anderen bedingungen als liebe kann man nicht begreifen eigentlich genial dieses system irgendwie haut man sich immer selber eine rein und wer das anders sieht kann sich bestenfalls erschrecken werden wir bald jeder für sich sein und ist genau das allerbeste was man einer intelligenten rasse zumuten kann beziehungsweise das mindeste an herausforderung sich selbst zu ertragen oder gibt es solche und solche zeiten in denen man zusammengeht oder besser länger nicht hinsieht man muss immer so genau abwägen und nur wenn man alleine handelt muss man sich verantworten unüberschaubar was man alles so anrichten kann macht alles heller aus schwarz und weiss gemacht in meiner gegangenen zeit so im vorbeigehn menschen verwischen hängen ein bisschen dazwischen haben sich zu schnell angepasst wie strassenbahnen strassen bahnen leiser ihren weg durch baustellen diesmal was baut da wer schon wieder auf auf jeden fall sieht es ziemlich nach glas aus und nach bombast dann werde ich gern sentimental ein zeichen von lange vorbei schwenkbus t-linie bunaghetto zu hause wie oft bin ich diesen weg gegangen zum letzten bus was habe ich gesucht und was habe ich gefunden wir machen einfach weiter wie unser kleiner trompeter ein lustiges rotgardistenblut