Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen | Song-Factsheet

Streams


Song «Blaue Nacht am Hafen» von Lale Andersen.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1953 (Single), 1951 09 (Rec.)
Label: Polydor 22 045
Songwriter Jenny Carson & Ralph Maria Siegel & Nicola Wilke
Produktion:
Genre: Europeana - Schlager - Seemannslied

Annotationen

Diese Song muss noch annotiert werden.

Personen und Querverweise


Lale Andersen
Jenny Carson
Ralph Maria Siegel
Nicola Wilke

Lyrics

Blaue Nacht, o blaue Nacht am Hafen In der Ferne rauschen Meer und Wind Und die Schiffe liegen still und schlafen Die von weit, weit her gekommen sind Doch im Zwielicht einer Bootslaterne Stehen zwei und finden nicht nach Haus Und sie flüstert: "Liebster ach wie gerne Führ' ich morgen mit auf's Meer hinaus" Aber alles was er mit auf See nahm War die Hoffnung auf ein Wiederseh'n Und als er nach einem Jahr zurück kam Sah er wartend sie am Hafen steh'n Und er nahm sie zärtlich in die Arme Und sie sah'n einander fragend an Doch sie fühlten Herzen die sich lieben Trennen Grenzen nicht und Ozean [Instrumental Interlude] Und er nahm sie zärtlich in die Arme Und sie sah'n einander fragend an Doch sie fühlten Herzen die sich lieben Trennen Grenzen nicht und Ozean [partial instrumental Verse] Doch sie fühlten Herzen die sich lieben Trennen Grenzen nicht und Ozean