Diese Seite verwendet Javascript. Bitte erlauben Sie Javascript in den Einstellungen. – This page uses javascript. Please enable it in the setting of your browser.

Juli: Perfekte Welle | Song-Factsheet

Streams


Song «Perfekte Welle» von Juli.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 2004 06 28 (Single), 2004 09 20 (Album)
Label: Island 9868060
Songwriter Andreas Herde & Simon Triebel
Produktion: O.L.A.F. Opal
Genre: Alternativerock - Poprock

Annotationen

Der Song war sehr erfolgreich und kam sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf Platz 2 der Hitparade. Wegen dem Tsunami vom Dezember 2004 und aus Respekt vor den Opfern wurde der Song nicht mehr am Radio gespielt. So kann ein Song das Pech haben, im falschen Moment veröffentlicht worden zu sein.

Personen und Querverweise


Juli
Andreas Herde
Simon Triebel
O.L.A.F. Opal

Lyrics

[Strophe 1] Mit jeder Welle kam ein Traum, Träume geh'n vorüber Dein Brett ist verstaubt, deine Zweifel schäum'n über Du hast dein Leben lang gewartet, hast gehofft, dass es sie gibt Hast den Glauben fast verloren, hast dich nicht vom Fleck bewegt [Pre-Refrain] Jetzt kommt sie langsam auf dich zu Das Wasser schlägt dir ins Gesicht Siehst dein Leben wie ein'n Film Du kannst nicht glauben, dass sie bricht [Refrain] Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Lass dich einfach von ihr tragen Denk am besten gar nicht nach Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Es gibt mehr als du weißt, es gibt mehr als du sagst [Strophe 2] Deine Hände sind schon taub, hast Salz in dein'n Augen Zwischen Trän'n und Staub, fällt es schwer noch dran zu glauben Du hast dein Leben lang gewartet, hast die Wellen nie gezählt Hast das alles nicht gewollt, hast viel zu schnell gelebt [Pre-Refrain] Jetzt kommt sie langsam auf dich zu Das Wasser schlägt dir ins Gesicht Siehst dein Leben wie ein'n Film Du kannst nicht glauben, dass sie bricht [Refrain] Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Lass dich einfach von ihr tragen Denk am besten gar nicht nach Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Es gibt mehr als du weißt, es gibt mehr als du sagst [Strophe 3] Du stellst dich in den Sturm und schreist: „Ich bin hier, ich bin frei!“ Alles was ich will ist Zeit „Ich bin hier, ich bin frei!“ Du stellst dich in den Sturm und schreist: „Ich bin hier, ich bin frei! Bin hier, ich bin frei!“ [Bridge] Das ist die perfekte Welle, Welle, Welle, Welle3 ... Welle, Welle, Welle, Welle ... Welle, Welle, Welle, Welle ... [Refrain] Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Lass dich einfach von ihr tragen Denk am besten gar nicht nach Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag Es gibt mehr als du weißt, es gibt mehr als du sagst [Outro] Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag dafür Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag