Hardy Hepp: Ivana | Song-Factsheet

Streams


Song «Ivana» von Hardy Hepp.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1969 01 (Single)
Label: Liberty 15 185 A
Songwriter Hardy Hepp & Bruno Spoerri
Produktion:
Genre: Pop - Vocalpop - Baroquepop

Annotationen

Paul Nero hat das dramatische und erhebende Streicher-Arrangement für diesen mit Exotik aufgeladenen Schlager geschrieben, eine Hommage an die Musik und das Singen. Noch dramatischere Streicher hörte man 1968 von Alexandra in Der Traum vom Fliegen (arrangiert von Fred Weyrich).

Personen und Querverweise


Hardy Hepp
Hardy Hepp
Bruno Spoerri

Lyrics

Erinnern kann ich mich noch wie es war Im Süden von Spanien letztes Jahr Ein Lied erklang, ein Mädchen sang Den ganzen Sommer lang Noch immer hör' ich sie Die eine Melodie Sie bringt mir jene Tage her Jene Tage dort am Meer Die Melodie, ivana, klingt immerdar Die Melodie, Ivana, sie ist wunderbar Wohin mein Weg mich bringt Nur eines in mir klingt Das Lied das in dir singt (?) Ivana Nur dieses Lied, Ivana, kann ich versteh'n denn dieses Leid, Ivana, wird nie vergehen Und führt der Weg auch weit Für dich bin ich bereit Bis ans Ende meiner Zeit Ivana Ivana, ohne dich, Wäre die Welt so leer für mich Drum singe ich mein Leben lang So lang' ich singen kann Nur dieses Lied, Ivana, immer da Denn dieses Lied, Ivana, ist so wunderbar Und führt der Weg auch weit Für dich bin ich bereit Bis ans Ende meiner Zeit Ivana Dann beginnt das Leben von Neuem Wir werden uns wieder freuen Und immer zusammen steh'n Nie mehr auseinander geh'n