Bernd Clüver: Der Junge mit der Mundharmonika | Song-Factsheet

Streams


Song «Der Junge mit der Mundharmonika» von Bernd Clüver.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1972 (Single), 1973 (Album)
Label: Hansa 12 387 AT, Hansa 87 064 IT
Songwriter Fernando Arbex & Peter Orloff
Produktion: Peter Orloff
Genre: Europeana - Schlager - TV-Schlager

Annotationen

«Der Junge mit der Mundharmonika» war vom 24. April 1973 bis am 11. Juni 1973 CH-Top-Hit.

Personen und Querverweise


Bernd Clüver
Fernando Arbex
Peter Orloff
Peter Orloff

Lyrics

Da war ein Traum Der so alt ist wie die Welt Und wer ihn träumt Hört ihm zu, wenn er erzählt Der Junge mit der Mundharmonika Singt von dem was einst geschah In silbernen Träumen Von der Barke mit der gläsernen Fracht Die in Sternenklarer Nacht Deiner Einsamkeit entflieht Du hörst sein Lied Und ein Engel steht im Raum Dann weißt du nichtIst es Wahrheit oder Traum Der Junge mit der Mundharmonika Singt von dem was einst geschah In silbernen Träumen Von der Barke mit der gläsernen Fracht Die in Sternenklarer Nacht Deiner Traurigkeit entflieht Der Junge mit der Mundharmonika Singt von dem was einst geschah In silbernen Träumen Von der Barke mit der gläsernen Fracht Die in Sternenklarer Nacht Deiner Traurigkeit entflieht