Musikzimmer: Suchmodul / search module

Übersicht über die Suchresultate

Suchresultate aus Tabellen

Songs

Suchresultate Songs: Treffer in Bemerkungen

Hardy Hepp & Orchester Klaus Doldinger [D]: Negresco [F]

Autor: Klaus Doldinger
Label und Katalognummer: Liberty 15050
Produktion: Siegfried E. Loch
Veröffentlicht: 1968 02 (Single-B)
Genretags: Europeana - Schlager - Tonfilmschlager
Bemerkungen: Hardy Hepp erhielt den ersten Schallplattenvertrag als Schlagersänger beim deutschen Liberty Label. Seine Schlager waren nicht von der sentimentalen Art, sondern im Stil des ubiquitären Popsoul der 60er Jahre, aber in deutscher Sprache – Tom Jones war ein Vorbild. Dies ist die erste von drei Singles, die 1968 entstehen, eine Komposition von Klaus Doldinger als Titelsong für den gleichnamigen Film von Klaus Lemke, einem Zeitzeugnis aus Sex, Mord und Jetset. Die B-Seite zu Negresco und die anderen Singles waren deutsche Interpretationen von angelsächsischer Folkpop- und Popsoul-Hits: I'm Coming Home von Tom Jones, Sealed With A Kiss, And the sun will shine von den Bee Gees bzw. Paul Jones und Cheryl's Goin' Home von Bob Lind. Der bemerkenswerteste der sechs Schlager Hepps war aber Ivana, eine Komposition von Bruno Spoerri und ihm selbst.
Weil sein bürgerlicher Name, Heiner Hepp">Heiner Hepp, zu teutonisch klang, fand man schliesslich zu Hardy Hepp. Die Namensänderung war eine Hommage an den Folk-Singer-Songwriter Tim Hardin.

Weitergeleitete Suche

Geben Sie Ihren Suchbegriff «Heiner Hepp» an andere Plattformen weiter:

Suche nach Acts
                   
nach Titel
       
nach Songs/Lyrics
           
Wikipedia (en)
Wikipedia (de)
nach Videos
   
andere Plattformen
   

Alternative Suchstrategien

Die Standardabfrage sucht in den relevanten Feldern der Datenbank nach dem eingegebenen Suchbegriff. Folgende anderen Suchstrategien stehen zur Verfügung:

Change search strategy:

Hinweise zur Suche

Das Suchfeld in der Navigation reagiert auf die Eingabe und gibt eine Liste mit validen Suchresultaten aus. Der Klick auf die Lupe öffnet dieses Suchmodul und gibt Suchergebnisse aus den meisten Feldern der Datenbank aus.

Hinweise für eine erfolgreiche Suche: Personen-Namen: «John Lennon» nicht «Lennon, John»; Gruppennamen: «Beatles» nicht «The Beatles» aber «Nick Cave And The Bad Seeds»

Im untersten Block «Weitergeleitete Suche» können Sie die Anfrage direkt an eine andere Online-Datenbank Ihrer Wahl weiter leiten, ohne den Begriff noch einmal einzutippen!