Orson Wells: The War Of The Worlds | Release-Factsheet

Streams


Release «The War Of The Worlds» von Orson Wells.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1968 (Ed.), 1938 10 31 (Radio)
Label: Longines Symphonette Society 4001
Produktion:
Genre: Akademica - Intermediale-Musik - Hörspiel

Annotationen

Hörspiel aus em jahr 1936 produziert für CBS: Der Stoff von H.G. Wells wurde von Orson Wells dramatisiert.
Die Ausstrahlung soll einige Hörerinnen und Hörer verunsichert oder in Panik versetzt haben. Der Anfang des Hörspiels ist sehr realistisch als Radiosendung produziert, in die aktuelle Meldungen über die Landung eines Raumschiffs in New Jersey einbrechen. Die Eindringlinge vom Mars (Aliens) bekämpfen die Menschen mit einem schwarzen Giftgas. Das Militär ist chancenlos. Etwa in der Halbzeit wird das Hörspiel zum Monolog eines überlebenden Menschen, der dann auf der Suche nach weiterem Leben eine andere Person findet. Am Ende stellt sich heraus, dass die Eindringlinge von Mikroben vernichtet wurden.

Personen und Querverweise


Orson Wells

Trackliste

Seite A 1. War Of The Worlds (Part 1 & 2) - *Seite B 1. War Of The Worlds (Part 3 & 4) -