Larry Lurex: I Can Hear Music / Goin' Back | Release-Factsheet

Streams


Release «I Can Hear Music / Goin' Back» von Larry Lurex.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1973 06 01
Label: EMI EMI 2030
Produktion: Robin Geoffrey Cable
Genre: Pop - Teenpop, Pop - Brillbuildingpop

Annotationen

Die erste Platte auf der man Freddie Mercurys Stimme hören konnte, war keine von Queen. Während den Sessions zum ersten Queen Album verpflichtete der Produzent Robin Geoffrey Cable Freddie Mercury als Sänger in einem eigenen Projekt. Cable war ein Soundtechniker, der für die Position eines Produzenten aspirierte und carte blanche von EMI erhielt, eine Single aufzunehmen. Diese Single bestand aus zwei Coverversionen – und zwar im Stil einer so genannten Wall of Sound Produktion, die Phil Spector mehr als zehn Jahre zuvor erfunden hat. Neben Studiomusikern spielen auch Brian May und Roger Taylor mit.
Die Single ist ein rares Sammlerstück, ist aber auf Youtube greifbar. Sie war kein Erfolg, wurde von vielen Radio DJs als Gary Glitter Parodie gesehen und nicht gespielt.

Personen und Querverweise


Larry Lurex
Robin Geoffrey Cable

Trackliste

Seite A 1. I Can Hear Music (Phil Spector, Ellie Greenwich, Jeff Barry) - *Seite B 1. Goin' Back (Gerry Goffin, Carole King) -