Brian Eno: Reflection | Release-Factsheet

Streams


Release «Reflection» von Brian Eno.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 2017 01 01
Label: Warp 280
Produktion: Brian Eno
Genre: Post-Millennial-Music - Digital-Underground - Ambient

Annotationen

Reflection als Titel kommt daher, dass Eno sich noch einmal vergewissern wollte, was eigentlich mit Ambient-Musik gemeint sei. Die Antworten, die er fand, liegen im Bereich des von ihm Bekannten: algoritmische Operationen, die im Prinzip endlos weiterlaufen könnten, würden sie nicht gestartet und beeendet. Der Titel könnte aber auch auf das generative Setting dieser Musik verweisen. Reflexion als Rückkopplung von Klangobjekten, damit sie manipuliert und kontinuierloch verändert werden können. Die Musik von Reflection klingt interessant: Man kann weghören oder hinhören, beides funktioniert.

Personen und Querverweise


Brian Eno
Brian Eno

Trackliste

1. Reflection - 54:00 *Alle Tracks: Brian Eno.