Ash Ra Tempel & Timothy Leary: Seven Up | Release-Factsheet

Streams


Release «Seven Up» von Ash Ra Tempel & Timothy Leary.

Fakten

Veröffentlichungsdaten: 1972
Label: Kosmische Kuriere KK 58.001
Produktion: Rolf-Ulrich Kaiser
Genre: Rock - Progrock

Annotationen

Timothy Leary wurde wegen Drogenbesitz in den USA zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt. Von dort türmte er und kam über Algerien in die Schweiz, wo er unter anderem bei Walter Wegmüller und Sergius Golowin untergetaucht lebte. Der Produzent Rolf-Ulrich Kaiser reiste zusammen mit den Musikern von Ash Ra Tempel nach Bern in den Umkreis von Leary, um dieses Album einzuspielen, das die Blaupause für seine Kosmische Musik wurde, die auf dem Label Kosmische Kuriere heraus kam.

Personen und Querverweise


Ash Ra Tempel
Timothy Leary
Rolf-Ulrich Kaiser

Trackliste

Seite A 1. Space (Downtown - Power Drive - Right Hand Lover - Velvet Genes) - 16:03 *Seite B 1. Time (Timeship - Neuron - She) - 21:15 *Alle Tracks: Ash Ra Tempel (Musik),Timothy Leary & Brian Barritt (Lyrics).