Musikzimmer Blog Post: Palace Theatre (New York)

Willkommen im Musikzimmer! Dies sind die empfohlenen Inhalte, Neuerscheinungen und Veranstaltungsankündigungen.

Palace Theatre (New York)

Das Palace Theatre am 1564 Broadway beim Times Square wurde 1913 eröffnet. Das Haus war in den 1910er und den 1920er Jahren der prominenteste Ort für Vaudeville Shows.
Das Gebäude wurde von den Architekten Kirchoff & Rose geplant, das Theater gehörte Martin Beck (der an der Westküste zwischen 1886 und 1927 den «Orpheum Circuit», eine Kette von Theatern betrieb) und wurde von Benjamin Franklin Keith und Edward Franklin Albee II betrieben. Diese drei bildeten die Keith-Albee-Orpheum corporation, das amerikanische Vaudeville Imperium schlechthin.
1932 schloss das Palace Theatre, da Vaudeville am Ende war. Das Haus wurde dann bis 1965 als Kino verwendet und seither als Musical-Theater.

Link zum Inhalt: [M]