Diese Seite verwendet Javascript. Bitte erlauben Sie Javascript in den Einstellungen. – This page uses javascript. Please enable it in the setting of your browser.

Musikzimmer Blog Post: Kanye West: Donda

Willkommen im Musikzimmer! Dies sind die empfohlenen Inhalte, Neuerscheinungen und Veranstaltungsankündigungen.

Kanye West: Donda

Das zehnte Album von Kanye West ist nach dem Vornamen seiner Mutter benannt. Es ist überlang und dauert vom ersten bis zum letzten Ton nahezu zwei Stunden. Viele hochkarätige Featurings schmücken die Trackliste – aber auch die kontroversen DaBaby und Marilyn Manson. Nicht selten blitzt das Genie von Kanye West auf. Tirhakah Love vom «Daily Beast» kritisierte am Album, dass es ein WIderspruch sei, einerseits eine Hommage an die Mutter, andererseits eine Versammlung von Rappern, die Frauen hassen würden. Die Frage ist, ob eine Hörer*in den Bullshit zur Seite stellen kann, der Kanye umgibt / mit dem er sich umgibt, um die Musik zu hören. Es ist nicht leicht.

Link zum Inhalt: [M]