Musikzimmer Blog Post: Dusty Springfield: Faithful

Willkommen im Musikzimmer! Dies sind die empfohlenen Inhalte, Neuerscheinungen und Veranstaltungsankündigungen.

Dusty Springfield: Faithful

Mit Jeff Barry aufgenommenes Album für das Atlantic Label. Es blieb liegen, weil Dusty Springfield, unzufrieden mit der Vermarktung ihrer Musik durch Atlantic in den USA, zu Dunhill wechselte.
Bei einem Feuer des Archivs («Lager» ist wohl ein besseres Wort) wurden die Bänder, die Atlantic besass, beschädigt. Doch später stellte sich heraus, dass Jeff Barry eine Aufnahme mit einem Steromix aufbewahrt hatte. (Es geht nichts über ein Backup zur rechten Zeit. Danke Jeff!)
Ein ähnlich fantastisches Zeugnis einer Sängerin auf der Höhe ihrer Kunst, die vom Label zur Zeit nicht erfolgreich hat vermarktet werden können und vom Publikum nicht wahrgenommen wurde. wie Jackie DeShannon, deren Stone Cold Soul ebenfalls von Real Gone Music mehr als 40 Jahre später veröffentlicht wurde. Manchmal ist die Zeit einfach nicht reif, die Geschichte unfair und unerbittlich.

Link zum Inhalt: [M]