Print-Factsheet: Tanner Smith: «Form Follows Function. «The Life of Pablo» and «Blonde» Challenge The Notion Of An Album» (Artikel_Online)

Playliste

Streams

Autor Navigation

Tanner Smith   :


Tanner Smith [D]: Form Follows Function. «The Life of Pablo» and «Blonde» Challenge The Notion Of An Album

Cover

Datum (JJJJ MM TT)
– 2016 12 19 [D]
Verlag
– PopMatters
Links
– Logo
Behandelte Acts Behandelte Acts
Beatles [D], Kanye West [D], Frank Ocean [D]
Tags
– Album [Tag]

Cover

Mit der Unterscheidung von perfekten und unperfekten Alben lassen sich die beiden behandelten Alben der zweiten Sorte zuordnen. Der Roolout von The Life of Pablo begann mit getweeteten Tracklisten, dann mit einer ersten Version des Albums. Einzelne Tracks wurden überarbeitet und es gab Diskussionen darüber, welche Version den Fans besser gefällt. Das Album kam als Prozess statt als fertiges Produkt. Frank Ocean brachte Endless heraus, um seinen Vertrag mit Def Jam zu erfüllen. Blonde war das artistische Manifest des Doppelreleases. Aber es fühlt sich nicht fertig und konsistent an. Er dekonstruiert damit R&B.
Trotz dem Tod des Albums ist ein Album in ästhetischer und finanzieller Hinsicht immer noch eine Kunstform. Die Releases von Kanye West und Frank Ocean in 2016 sind die Reflexion der turbulenten Gegenwart im Individuum.

Widget Embed Code
Kopieren Sie diesen Code, um ihn auf einer Webseite oder in einem Blogpost einzubetten:

Zitierhilfe
Formel: Autor: «Titel». Nachweis Ort, Verlag.