Print-Factsheet: Daniel J. Czitrom: «Media And The American Mind. From Morse To McLuhan» (Sachbuch)

Autor Navigation

Daniel J. Czitrom   :


Daniel J. Czitrom [D]: Media And The American Mind. From Morse To McLuhan   [PDF]

Cover

Datum (JJJJ MM TT)
– 1982 [D]
Verlag
– University Of North Carolina Press (Chapel Hill)

Cover

Eine solide Mediengeschichte, die in drei Kapiteln die Telegrafie, den Film und das Radio im Hinblick darauf behandelt, welche Wirkungen diese Medien in der Öffentlichkeit bzw. im amerikanischen Kulturleben hatten (im «American Mind», wie der Titel das benennt). Weitere drei Kapitel behandeln Theoretiker bzw. Theorie-Schulen der Massenkommunikation: a) Charles Horton Cooley, John Dewey und Robert E. Park, b) die empirische Medienforschung und c) Harold Innis und Marshall McLuhan.

Widget Embed Code
Kopieren Sie diesen Code, um ihn auf einer Webseite oder in einem Blogpost einzubetten:

Zitierhilfe
Formel: Autor: «Titel». Nachweis Ort, Verlag.