Print-Factsheet: Christoph Wagner: «Der Krieg findet im Saal statt. Underground Explosion» (Artikel_Online)

Autor Navigation

last.fm artist pic

Christoph Wagner   :


Christoph Wagner [D]: Der Krieg findet im Saal statt. Underground Explosion   [PDF]

Cover

Datum (JJJJ MM TT)
– 2009 04 23 [D]
Verlag
– WOZ (Zürich)
Links
– [Quelle]
Tags
– Performance [Tag]
– Avantgarde [Tag]
– «Underground Explosion« Tour 1969 [Tag]

Cover

Die Underground Explosion war ein Avantgarde-Happening, das im Frühjahr 1969 in Essen, Köln und Stuttgart auf Tournee war, und am 25. April 1969 auch im Zürcher Volkshaus stattfand. Dieter Meier war Kurator. Der Anlass wurde ein handfester Skandal.
Der Artikel ist eine Variante des Kapitels aus Der Klang der Revolte.

Widget Embed Code
Kopieren Sie diesen Code, um ihn auf einer Webseite oder in einem Blogpost einzubetten:

Zitierhilfe
Formel: Autor: «Titel». Nachweis Ort, Verlag.