Print-Factsheet: David Deal: «Artists Don’t Believe in Accidents» (Artikel_Online)

Playliste

Streams

Autor Navigation

David Deal   :


David Deal [D]: Artists Don’t Believe in Accidents

Cover

Datum (JJJJ MM TT)
– 2018 04 17 [D]
Verlag
– Superhype (Blog)
Links
– [Quelle]
Behandelte Acts Behandelte Acts
James Brown [D], Father John Mysty [D]
Tags
– Bühnenpräsenz [Tag]
– Livemusik [Tag]

Cover

Mit zwei Beispielen zeigt der Autor, wie ein Künstler ein Unglück in einen grossen Moment verwandeln kann. James Brown, de das Mikrophon bei einem Split auf die Schulter fällt und er es gewandt und graziös wieder in Position bringt, ohne dass die Show misslingt. Sein zweites Beispiel ist Father John Mysty, dem das selbe passiert und das Mikrofon in sein Gesicht schlägt. Er macht einen grossen Bühnen-Moment aus der Situation, in dem er darüber zu sprechen beginnt, wie ein Kritiker dieses Unglück nun in der Review der Show darstellt. Und er erklärt dem Publikum, dass er während dem Auftritt immer ein innerer Kritiker mit sich hat, der ihn beurteilt. Der Schluss des Autors lautet, dass ein (guter, präsenter) Künstler es versteht, aus einer unvorteilhaften Situation etwas zu machen, was für ihn spricht.

Widget Embed Code
Kopieren Sie diesen Code, um ihn auf einer Webseite oder in einem Blogpost einzubetten:

Zitierhilfe
Formel: Autor: «Titel». Nachweis Ort, Verlag.