Media-Factsheet: SRF DRS: «Traumberuf DJ» (Feature)

Playliste

Streams

Act Navigation

SRF DRS   :


SRF DRS: Traumberuf DJ

Datum (JJJJ MM TT)
– 1973 01 30  [D]
Tags
– DJ [Tag]
– Clubkultur [Tag]

Beitrag aus der Antenne über die Ausbildung zum DJ.
Eine solche Ausbildung war die Reaktion auf die Entwicklung der Zeit: Beat-Clubs wurden in der Schweiz seit ca. 1969 in Diskotheken bzw. Dancings umfunktioniert. Dass in Clubs Musik auf Wunsch des Publikums gespielt wurde, dass Wünsche erfüllt wurden, das gab es schon bei den Beat-Bands, die ein grosses Repertoire drauf haben mussten, um die beliebten und nachgefragtesten Schlager der Zeit spielen zu können. DJs und ihre Platten waren in dieser Hinsicht natürlich noch flexibler und günstiger.
Der Schweizer DJ von 1973 sagt die Stücke noch wie ein Radiomoderator an. Dadurch spelt der Mix mit nahtlosen Übergängen noch keine Rolle.

Embedcode
Kopieren Sie diesen Code, um ihn bei Ihnen einzubetten.

 

Citation Text
Kopieren Sie diesen Code, um das Video zu zitieren.