Titelgrafik von Musikzimmer.ch

... der modernen Musik auf der Spur ...

Release-Factsheet: Autechre: Quaristice

Autechre: Quaristice  [P]

Cover des Releases

Datum (JJJJ MM TT)
– 2008 01 29 (Netaudio) [D]
– 2008 03 03 (CD) [D]
Label
– Warp WARPCDD 333  [D]
Genre(s)
– Electronica - IDM - Glitch-IDM [D]
Produzent(en)
– Sean Booth [>] [D]
– Rob Brown [>] [D]
Archiviert als
– CD, DVD001

Cover des Releases

Über den Release
Logo
 
Rezensionen
Logo Logo Logo

Datenbanken
Logo Logo

Print Rezensionen und Beiträge
– The Wire , Seite 8-40 [Rez]
 

Diesen Release streamen (auf gut Glück)
Soundcloud-Logo Youtube-Logo Vimeo-Logo Spotify-Logo Deezer-Logo

Cover des Releases

Trackliste

  1. Altibzz - 2:52
  2. The Plc - 4:16
  3. IO - 3:08
  4. plyPhon - 2:33
  5. Perlence - 3:25
  6. SonDEremawe - 1:21
  7. Simmm - 5:00
  8. paralel Suns - 3:03
  9. Steels - 2:56
  10. Tankakern - 3:39
  11. rale - 3:42
  12. Fol3 - 3:47
  13. fwzE - 2:38
  14. 90101-51-1 - 3:11
  15. bnc Castl - 2:52
  16. Theswere - 2:12
  17. WNSN - 4:56
  18. chenc9 - 4:57
  19. Notwo - 5:34
  20. Outh9X - 7:14
Cover des Releases

Musikzimmer-Rezension
Die neue Autechre ist da, wie freue ich mich! Bei dieser Musik bin ich berechenbar und gebe drei Punkte. Die beiden Jungs machen Musik als wäre sie für mich allein bestimmt. Das neue Album geht soundmässig zurück zu den Anfängen, die Prozeduren bleiben allerdings die selben: nerdiges Frickeln am Sampler.
Ich stelle sie mir vor, Sean Booth und Rob Brown, wie sie sich über ihre Hardware beugen, bewaffnet mit Lötkolben und Schraubenzieher, um da einen Schaltkreis kurzzuschliessen und dort ein Schaltungsteil dazu zu löten. Heraus kommen glitschige Sounds, die in keinem Gerät als Preset vorhanden sind. Die letzten Autechre-CDs hinterliessen eine sehr perkussiv geprägte Erinnerung in meinem Kopf. Quaristice hat die selben schrägen Rhythmen und Breaks, die verwendeten Klänge sind allerdings näher an etwas Musikalischem – falls es das Musikalische im Glitch-Genre denn gibt. Unbedingt laut zu hören! Ohren und Verstärker auf!

Cover des Releases

Listenzugehörigkeit
– TheMilkFactory: 10 Years In 20 Records [L] [←] [→]

Widget Embed Code
Kopieren Sie diesen Code, um ihn auf einer Webseite oder in einem Blogpost einzubetten:

Zitierhilfe
Kopieren Sie diesen Code, um den Release in der Originalversion zu zitieren. In der Regel gilt hier die Ausgabe im Heimatland des Acts als Original.


Act Navigation

Neue Releases in der Datenbank