Titelgrafik von Musikzimmer.ch

... der modernen Musik auf der Spur ...

Swissbeat (Stildiskografie)

Die Rock'n'Roll - Beat - Swissbeat Diskografie

Rock'n'Roll - Beat - Swissbeat (Stil) [→ Rock'n'Roll] [→ Beat]

Beschreibung: In die Schweiz kam Beat später als in England auf, ungefähr 1963/64. Das weltoffene Basel war die erste Stadt mit Bands wie den Dynamites, Sheapes oder Sevens. Die Westschweiz hatte bald darauf The Wild Gentlemen, das Tessin die Nightbirds und Teenagers, Bern The Morlocks und The Black Caps, Luzern Five Dorados, Aarau die Mascots, Interlaken die Jetmen (mit dem jungen Polo Hofer als Mitglied) und Zürich The Hellfire (mit Walty Anselmo), The Greenbeans, The Counts (mit Düde Dürst) oder Les Sauterelles (mit Toni Vescoli). Von diesen Bands brach nur eine auf dem Schallplattenmarkt durch: Les Sauterelles.

Vorgänger
– Rock'n'Roll - Beat [D]

Nachfolger:

Wichtige Acts: Dynamites [D], Sheapes [D], Sevens [D], Wild Gentlemen [D], Nightbirds [D], Teenagers [D], Morlocks [D], Black Cap [D], Five Dorados [D], Mascots [D], Jetmen [D], Hellfire [D], Greenbeans [D], Counts [D], Les Sauterelles [D]


Releases (11)

Songs (10) [P]

Was sind Genrediskografien?

Wählen Sie

Ausgewählte aktuelle Stile

Genreverzeichnis

Instrumente, Techniken